Unternehmen

Barbara Schneider wurde 2016 zu Unternehmerin des Jahres ausgezeichnet.

Die F. Haanl Modehandels GmbH, gegründet von Dkfm. Friedl Haanl, ist seit 1999 Franchise-Partner von MARC O'POLO und betreibt drei MARC O'POLO Franchise-Stores in Wien und Niederösterreich.

Nach dem Einstieg von Friedl Haanls Tochter, Mag. Barbara Schneider, ins Unternehmen machte die F. Haanl Modehandels GmbH im August 2014 mit dem Launch eines neuen Multi-Label-Konzepts einen bedeutenden Schritt Richtung Diversifikation und Expansion.

Das neue Woman Casual Lifestyle Konzept [SCHRANKRAUM] wurde "zum Leben erweckt" und präsentiet allen modisch Interessierten ein ausgewähltes Sortiment renommierter Modern Casual Marken wie beispielsweise COMMA, OPUS, S.OLIVER und SOMEDAY.

"Neben ‚Raum für Mode & Style‘ bietet der [SCHRANKRAUM] aber auch Ruhe und eine  angenehme Atmosphäre für einen entspannten Einkauf, Inspiration durch ansprechende  Präsentation und persönliche und kompetente Beratung durch das bestens geschulte Verkaufsteam." sagt Barbara Schneider, die Konzept-Verantwortliche für den [SCHRANKRAUM]. "Der lokale Bezug ist uns sehr wichtig, ebenso wie uns das Thema Nachhaltigkeit bei unserer Markenauswahl laufend begleitet." Das Sortiment wird vom Einkaufsteam, das selbst auch in den Stores im Verkauf steht und somit die Wünsche der KundInnen kennt, laufend an die neuen Trends und Wünsche der Kunden angepasst. Dadurch bleibt es spannend und es werden im [SCHRANKRAUM] auch laufend neue spannende Mode-Marken präsentiert.

Anfang November 2014 öffnete eine  [SCHRANKRAUM] Filiale im neu umgebauten Auhof Center ihre Pforten, gefolgt von einer zweiten [Schrankraum] Filiale im Q19 Einkaufsquartier Döbling im März 2016.

Im August 2017 folgte dann die dritte Filiale in Liesing im EKZ Riverside, wo mit einem integrierten MARC O'POLO Shop-in-Shop den Kundinnen ein weiteres modisches Casual Highlight präsentiert wird.

Firmenhistorie

v.l.n.r. Dkfm. Friedrich Haanl (Geschäftsführer) - Eveline Reiter (Warenmanagement Marc O'Polo) - Mag. Barbara Schneider (Geschäftsführerin)

Tradition & Moderne - langjährige Erfahrungen & neue Ideen

1999 wurde die F.Haanl Modehandels GmbH von Dkfm. Friedrich Haanl gegründet, der zu diesem Zeitpunkt schon auf 30 Jahre Erfahrung im Sportartikel-Einzelhandel (Intersport Haanl) aufweisen konnte. Moderne Casual Mode als Franchisepartner von Marc O'Polo war die neue Herausforderung!

Seit 2012 wird Dkfm. Friedrich Haanl in seiner Rolle als Geschäftsführer der F. Haanl Modehandels GmbH von seiner Tochter Mag. Barbara Schneider, die viel Erfahrung aus dem Bereich Marketing & neue Medien in das Unternehmen einbringt, tatkräftig unterstützt.

Aus diesem Zusammenspiel aus jahrelanger Erfahrung und frischen Ideen sind in den letzten Jahren bereits einige erfolgreiche Projekte entstanden - immer mit dem Fokus auf dem Kunden und den Mitarbeitern!

Unternehmen in Zahlen:
55 Mitarbeiter
10 Filialen (6 Marc O'Polo Stores, 3 [SCHRANKRAUM]-Stores, 1 Outlet)
voraussichtlicher Brutto-Umsatz 2016: 5,6 Mio Euro